LKW Unfall

A8, Fahrtrichtung München, km 113
Datum 28.02.2018

Feuerwehr Thalfingen

Die Feuerwehr Unterelchingen wurde zusammen mit der Feuerwehr Oberelchingen und Thalfingen zu einem LKW-Unfall auf der A8, Fahrtrichtung München alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache geriet ein LKW-Fahrer während der Fahrt in eine medizinische Notlage, an der er schliesslich verstarb. Alle Reanimationsmaßnahmen von Ersthelfern, der Feuerwehr und dem Rettungsdienst waren leider erfoglos. Der LKW wurde durch die Mittelleitplanke abgebremst und kam schliesslich zum Stillstand. Dabei wurde der Dieseltank beschädigt. Die Feuerwehr nahm die Bertriebsmittel auf und sicherte die Einsatzstelle ab. Die Autobahn musste ca. eine Stunde komplett gesperrt werden, wodurch sich im Berufsverkehr ein längerer Rückstau bildete. Ein nachfolgender Sattelzug war über Fahrzeugteile gefahren und wurde hierdurch ebenfalls beschädigt.